Das Short John

Das Short John wird, wie sein großer Bruder Long John, schon seit Ewigkeiten mehr oder weniger unverändert gebaut. Seine zeitlose Robustheit machen es ganz einfach unnötig, Wesentliches zu verändern, wenn man nicht gleich ein C29 daraus machen möchte.

Damals wie heute kommt das Short John nicht als Leichtgewicht. Breite Stahlfelgen, Mopedbereifung, Stahlrohre, die Werbefläche und die großen Lastengepäckträger bringen schon ein paar Kilo zusammen - 29 um genau zu sein. Aber Sie bringen eben auch die Unverwüstlichkeit, die dieses Rad auszeichnet. In Dänemark sieht man noch heute nicht wenige Modelle herumfahren, die schon Mitte des letzten Jahrhunderts auf den Straßen waren.

Das Short John eignet sich hervorragend als innerstädtisches Transportmittel. Auch größere Einkäufe wirken sich kaum negativ auf das Fahrverhalten aus, als Reiserad ist es jedoch nur bedingt geeignet. Es sei denn man rüstet es mit einem Motor auf.

Aber auch als Werbeträger ist das Short John ein hervorragender Blickfang.

Das Short John mit einem Gang:               1049,00€

Das Short John mit drei Gängen:               1129,00€

• Verstärkter Spezial-Rahmen
• Vorderrad 20x2 und Hinterrad 23x2
• Shimano 1-Gang oder 3-Gang, mit Rücktrittbremse
• Shimano Rollenbremse im Vorderrad
• Beleuchtung: gem. StVZO
• Farbe: schwarz, pulverbeschichtet
• Rahmenhöhe: 55,5 cm
• Gewicht: 29 kg
• Nutzlast:
   Gepäckträger vorne: 30kg
   Gepäckträger hinten: 25kg