Johnny Loco - Montana Negra

Das Montana Negra ist soetwas wie der Rolls Royce unter den einspurigen Kindertransporträdern. Groß, schwarz, komfortabel, sicher - und ein wenig altbacken. Aber mit Stil und einem Hauch von Luxus für die kleinen Passagiere.

Als einziges seiner Art kommt es von vorne herein mit Passagierkabine und bequemen Kindersitzen - bei diesem Rad heißt es einfach nur "einsteigen und losfahren". Trotz seiner Länge von 240cm und des schon montierten Zubehörs kommt das Rad gerade mal auf 32Kg. Diese verhältnismäßig geringe Gewicht kommt durch die moderne Bauweise mit großvolumigen Alurohren und der Kabine aus ABS Kunstoff zustande, was beides keineswegs die Sicherheit der Passagiere einschränkt. Sinnvoll angebrachte Aufprallschutzbügel und Materialverstärkungen leisten an diesem Rad gute Dienste.

Ausgestattet ist das Montana Negra mit einer 7-Gang Freilaufnabe und zwei Rollenbremsen. Beides leistet zuverlässig und pflegearm seine Dienste, unterstreicht dabei aber auch, dass es bei diesem Rad nicht in erster Linie um rasante Fahrten in dichtem Verkehr geht. Sondern um sicheren, komfortablen und stilvollen Kindertransport.

 

 

Technische Daten:


- RH 20"/53 cm unisex
- Gewicht ca. 32 kg
- Wendekreis: 3 m
- Außenmaße: Breite 60 cm, Länge 240 cm, Höhe 42 cm
- 7-Gang Nexus Getriebenabe LL
- Bremse: Shimano Rollenbremse vorn & hinten
- brauner Cruiser Sattel und Griffe
- schwarze ABS Kunststoff Box
- Hänge-Sitzbank und 2 Gurte
- Bereifung: Schwalbe Big Apple Kevlar Guard 20 x 2.35" vorn und 24 x 2.35" hinten
- Alufelgen

Das Montana Negra ist leider nicht mehr verfügbar.