Bakfiets Business - CargoBike XL

Das CargoBike XL aus der Bakfiets Business Modellreihe macht seinem Namen alle Ehre - es ist wirklich riesig. Aber es macht sehr großen Spaß damit umherzucruisen, man bekommt das erhabene Gefühl einer Kapitänin eines Frachtschiffes oder so. Trotz seiner 290cm fährt sich das Rad aber enorm leichtgängig, viel leichter als die doch erheblich kürzeren Bakfiets mit Kiste. Der riesige Wendekreis ist natürlich nicht außer Acht zu lassen.
Die Ladefläche misst ganze 1020mm x 560mm und trägt bis zu 180 Kg, damit sollte sich der Wocheneinkauf einer Kleinfamilie selbst inklusive der Getränkekisten bewegen lassen.
Die Reling, welche optional ist, begrenzt die Ladefläche etwas, auf der anderen Seite erleichtert sie das Befestigen der Ladung natürlich ganz erheblich.

Das CargoBike XL gibt es auch als Variante mit Shimano STePS Mittelmotor.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0