Omnium Cargo Roadbike

Ein wenig Gebastel war schon nötig, das Ergebnis lässt sich aber sehen: unser erstes Omnium mit italienischem Rennradflair kann nun probegefahren werden.

Verbaut haben wir die nahezu komplette Record Gruppe von Campagnolo, gebremst wird jedoch mit mechanischen Avid BB7 Road S Scheibenbremsen.

Das Vorderrad besteht aus der originalen Omnium Nabe, der wir mit einer schön schmalen 451er Race BMX Felge zu neuem Glanz verholfen haben.

Als Hinterrad haben wir ein einfaches Aksium Disc von Mavic genommen, hätten wir das Rad nicht mit Campagnolo bestücken wollen, hätten wir hier ebenfalls die originale Nabe nehmen können.

Die restlichen Anbauteile sind von fi'zi:k, aus der Cyrano Serie (Sattel Kurve), die Reifen sind die neuen One von Schwalbe, die es dankenswerter Weise auch als 451er gibt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0